Links überspringen

Neue Preise ab April 2021

Wie ihr wisst, bezahlt ihr mit jedem Einkauf bei uns die Preise für deutsche Handarbeit und für Produkte aus fairer Produktion. Seit der ersten Stunde ist unser Anspruch möglichst viel lokal zu fertigen und mit deutschen Zulieferern zusammenzuarbeiten. Dass dieser Anspruch seinen Preis hat, wisst ihr. Wir wurden dieses Jahr von unserer Schneiderei in Sachsen informiert, dass aufgrund der Mindestlohnanpassungen der vergangenen Jahre nun auch die Fertigungskosten unserer Hemden nach oben angepasst werden mussten. Da wir im Juni letzten Jahres unseren ersten eigenen Laden bezogen und eingerichtet haben und unser Team mit einer Schneiderin erweitert haben (Grüße an Giuliana), haben auch wir höhere Grundkosten. Eine Preisanpassung war damit leider unausweichlich.

Da wir unsere Hemden schon immer ziemlich knapp kalkuliert hatten, sind vor allem diese von den gestiegenen Fertigungskosten betroffen. Das bedeutet: Fast alles bleibt gleich – nur unsere Männerhemden werden 10 Euro teurer. Wir hoffen sehr, dass bei unseren neuen Motiven wieder etwas für euch dabei ist. Denkt bitte weiterhin daran kleine Labels und lokale Einzelhändler zu unterstützten – nur so können wir und alle anderen Gründer und Manufakturen mit Herzblut weitermachen.

Aloha aus Wiesbaden

Christian 

 

Foto: Dennis Weissmantel

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.