Links überspringen

Aloha Spirit from Germany

Die Idee für von Deutschland inspirierte Hawaiihemden stammt von Christian Jakob, der sich 2015 dachte, dass das Stadtwappen von Wiesbaden – seiner Wahlheimat – ein schickes Hawaiihemd abgeben würde. Nach einem Jahr voller Entwürfen, Planung und Vorbereitungen gründete er gemeinsam mit Rebecca Schmalenbach im Januar 2016 das Label Schönwetterfront.

Wir sind für mehr „Aloha“ in Deutschland! Der bekannte Gruß bündelt die gutmütige hawaiianische Lebensphilosophie in einem einfachen Wort. Genau diese herzliche Grundeinstellung möchten wir auch in Deutschland stärken. Ganz ehrlich, jeder sieht freundlicher mit einem Hawaiihemd und einem Lächeln aus!

Folge uns doch gerne auf Facebook und Instagram! #schoenwetterfront

Inspiriert, bedruckt und geschneidert in Deutschland

Sommerliche Shirts, Kleider und Hosen sind oft geschmückt mit tropischen Pflanzen und karibischen Blüten. Wir finden es ist Zeit für Muster, die von unserer Heimat inspiriert wurden und Klamotten, die lokal gefertigt werden.

Unsere sommerlichen Kurzarmhemden werden für euch fair und liebevoll in Kleinauflagen oder als Einzelstücke in Deutschland geschneidert. Unsere Hawaiihemden werden aus 100 % Bio-Baumwolle geschneidert, die exklusiv für uns in Baden-Württemberg bedruckt wird.

Unser Laden und Atelier

Während wir in unseren ersten Jahren zur Untermiete bei einer befreundeten Schneiderei und danach im The Inmost Light Tattoo Studio untergekommen sind, brauchten wir mit der Zeit doch mehr Platz. Seit Juni 2020 haben wir unsere ersten eigenen Räumlichkeiten im Wiesbadener Dichterviertel bezogen. Hier kümmern sich unsere Schneiderinnen um eure Bestellungen und ihr könnt auch gerne zum Shoppen vorbeikommen: Scheffelstraße 3, 65187 Wiesbaden.

Christian Jakob

Gründer | Designer

Es gibt wenige Sommertage an denen Christian kein Hawaiihemd trägt. Mit Schönwetterfront verbindet er diese Leidenschaft mit seinem eigentlichen Job als freiberuflicher Art Director und Designer. Neben guter Gestaltung schätzt er Filmabende und Konzertbesuche im Schlachthof Wiesbaden.

Rebecca Schmalenbach

Mitgründerin | Schneiderin

Schon die Kens von Rebeccas Barbies durften sich über selbstgenähte Hemden freuen. Eine Ausbildung zur Damenschneiderin rundete ihr handwerkliches Talent ab. Neben privatem und beruflichem Nähen freut sie sich mit Schönwetterfront auf eine neue kreative Herausforderung.

Giuliana Schmidt

Schneiderin

Schon seit Kindesalter näht Giuliana und entwickelte eine Leidenschaft für Mode. Mit der Ausbildung zur Damenmaßschneiderin legte sie gute Grundsteine für ihr Mode Design Studium. Neben dem Studium freut sie sich nun auf neue Aufgaben bei Schönwetterfront.

Seit unserer Gründung werden wir von vielen Freunden tatkräftig unterstützt. Unser herzlichster Dank gilt hier wie immer Christoph (Rebeccas Ehemann) und unseren Fotografen Laura Pitogo, Marcel Cornelius, Sheila Mae Breker und Lichtrausch Fotografie.