Die Idee für von Deutschland inspirierte Hawaiihemden stammt von Christian Jakob, der sich 2015 dachte, dass das Stadtwappen von Wiesbaden – seiner Wahlheimat – ein schickes Hawaiihemd abgeben würde. Nach einem Jahr voller Entwürfen, Planung und Vorbereitungen gründete er gemeinsam mit Rebecca Schmalenbach im Januar 2016 das Label Schönwetterfront. Ergänzt wird das Team durch die Berliner Modedesignerin Vanessa Sandweg, die für die Schnitte der Damen- und Herrenhemden verantwortlich ist.

Unsere sommerlichen Kurzarmhemden werden für euch fair und liebevoll in Deutschland handgefertigt. Seit 2018 verwenden wir für unsere Hawaiihemden 100 % Bio Baumwolle, die für uns in Deutschland bedruckt wird.

team-christian-3

Christian Jakob

Gründer | Designer

Es gibt wenige Sommertage an denen Christian kein Hawaiihemd trägt. Mit Schönwetterfront verbindet er diese Leidenschaft mit seinem eigentlichen Beruf als Art Director und Designer. Neben guter Gestaltung schätzt er Filmabende, sein Krav Maga Training oder Konzertbesuche im Schlachthof Wiesbaden.

Christian steht dir bei Shop- und Presseanfragen zur Verfügung:

team-rebecca-4

Rebecca Schmalenbach

Mitgründerin | Schneiderin

Schon die Kens von Rebeccas Barbies durften sich über selbstgenähte Hemden freuen. Eine Ausbildung zur Damenschneiderin rundete ihr handwerkliches Talent ab. Neben privatem und beruflichem Nähen freut sie sich mit Schönwetterfront auf eine neue kreative Herausforderung.

Rebecca beantwortet deine Fragen zu Produktion und Versand:

Hessischer Gründerpreis 2018 – Wir sind im Halbfinale!

131 Unternehmen haben sich dieses Jahr für den hessischen Gründerpreis beworben und knapp ein Drittel wurde für das Halbfinale am 20. September ausgewählt. Wir sind dabei! Wir gehören zu 12 hessischen Unternehmen, die es in der Kategorie »Mutige Gründung« ins Halbfinale geschafft haben.

Hessische Hawaiihemden zum Abschied – Generalkonsul James Hermann verlässt Deutschland

Im Mai 2018 musste der amerikanische Generalkonsul James Hermann von der Frankfurter Botschaft und Deutschland Abschied nehmen. Unter anderem wurde auch vom American Chamber of Commerce eine kleine Farewell Party ausgerichtet, auf der ihm ein besonderes Andenken an seine Zeit in Hessen mit auf den Weg gegeben wurde.

Unser neues Hauptquartier im Inmost Light Tattoo Studio

Nach zweieinhalb Jahren Untermiete bei Burning Love und Home Office haben wir jetzt unseren ersten eigenen Räumlichkeiten.