Links überspringen

Rückgabe und Umtausch


Du möchtest Strumpfhosen, Leggings, Schuhe oder Haushaltswaren zurückgeben? Bitte diesen Hinweis lesen!

Dir hat etwas nicht gefallen oder gepasst? Kein Problem! Nach Erhalt der Ware kannst du innerhalb von 14 Tagen den erworbenen Artikel zurückgeben. Wir bieten keinen kostenfreien Rückversand an – die Kosten werden vom Kunden getragen. Und so geht’s:

1. Retourenschein ausfüllen und beilegen

Um dir schnellstmöglich dein Geld zurückzuerstatten oder deinen Umtauschartikel zuzusenden, benötigen wir den ausgefüllten Retourenschein. Du kannst ihn hier als PDF herunterladen. Bitte druck ihn aus und leg ihn ausgefüllt deinem Rücksendepaket bei.

2. Ware sicher verpacken

Schicke den Artikel am besten in einem Versandkarton zurück. Unsere unbeschädigte Originalverpackung eignet sich dafür wunderbar – andere stabile Kartonagen sind aber natürlich auch geeignet.

3. Paket adressieren, frankieren und abschicken

Sende deine Retour als versichertes Paket an uns zurück. Bewahre unbedingt den Einlieferungsbeleg (für eventuellen Verlustfall) auf. Lieferanschrift:

Schönwetterfront GbR
Scheffelstraße 3
65187 Wiesbaden

Hinweise


Seit Mitte Januar erhalten wir hin und wieder Retouren von Strumpfhosen. Wichtiges Detail: Die sind nicht von uns und wurden hier nicht gekauft! Wir haben nämlich gar keine Strumpfhosen! Mehr Infos findet ihr im Blog.

Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 50 Euro

Bestellungen ab einem Warenwert von 50 Euro verschicken wir versandkostenfrei. Für alle anderen Bestellungen berechnen wir eine Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung von 5,95 Euro für versicherte Pakete oder 3,50 Euro für unversicherte Maxibriefe (inklusive 19% Mehrwertsteuer). Die Versandart kann im Warenkorb ausgewählt werden. Weitere Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versandkosten Österreich

Aktuell versenden wir neben Deutschland nur nach Österreich. Hier beträgt die Versandkostenpauschale 13,99 Euro. Für den Versand und unsere Produkte wird die deutsche Mehrwertsteuer von 19% berechnet.

Lieferzeit

Die reguläre Lieferzeit beträgt 3 bis 7 Werktage. Bitte beachte, dass wir erst nach dem Eingang deiner Bezahlung auf unserem Konto mit der Bearbeitung deiner Bestellung beginnen.
Die Zustellzeit durch unsere Logistikpartner DHL und Deutsche Post beträgt weitere 1 bis 2 Werktage nach Absendung der Bestellung. Vor und nach Feiertagen kann es zu minimalen Verzögerungen kommen. Sobald dein Paket im Versand ist, erhältst du von uns eine Bestätigungsmail. Mit dem Tracking-Code kannst du deine Sendung verfolgen. Kleinere Bestellungen (wie zum Beispiel Taschen oder Socken) versenden wir optional als Maxibrief über die Deutsche Post. Hier ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Das Umtauschrecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel. Die Rückversandkosten übernimmt der Kunde. Nachdem wir den Artikel mit Retourenschein zurückerhalten haben, überprüfen wir den Zustand und überweisen den Warenwert auf das angegebene Konto zurück.

Bitte beachte, dass wir grundsätzlich keine unfreien Paketsendungen entgegennehmen und eine Rücksendung nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich ist.

Für zusätzliche Informationen oder bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

Wir geben unser Bestes, dass es zu einer einwandfreien Bestellabwicklung kommt. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein oder du etwas zu beanstanden oder reklamieren hast: Melde dich bei uns!

Wenn du beschädigte Ware oder Artikel mit Gebrauchsspuren zurückschickst, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Bitte gehe dementsprechend bei Erhalt sorgsam mit der Ware um und setze dich umgehend mit uns in Verbindung falls etwas nicht in Ordnung ist.