Rocking Chair – der beste Laden in Berlin

Seit meinem ersten Ausflug nach Berlin gehört (neben Freunde treffen) nur ein Punkt in meine feste Urlaubsplanung: ein Besuch bei Ingo Zahn im Rocking Chair in Friedrichshain.

Man kann nicht irgendwas verkaufen, wenn man nicht selber dahinter steht und ich mache das aus Überzeugung.

Ingo Zahn, »Vintage in Berlin« (Youtube)

Jedes Mal wandere ich voller Vorfreude zum Boxhagener Platz und nehme mir fest vor, nicht mehr als ein neues Hawaiihemd zu kaufen. Meistens werden es zwei. Dieses Mal waren es vier. Denn neben einer großen Auswahl an echten Vintage-Schätzchen aus den 30ern bis 60ern hat Ingo eine unglaubliche Auswahl an echten Hawaiihemden mit diversen Motiven: von traditionellen Mustern über florale Motive bis hin zu Pictureprints. Da ich dieses Mal nicht alleine in Berlin war, habe ich auch meine Freunde eingepackt. Den Laden muss man wenigstens einmal besucht haben!

Christian und Rebecca zu Besuch bei Ingo Zahn im Rocking Chair Berlin

Schönwetterfront zu Besuch bei Ingo Zahn im Rocking Chair Berlin

Bringt etwas Zeit mit und stöbert in Ruhe durch die ausgefallene Kleidungsauswahl. Ihr werdet natürlich auch bestens beraten! Und wenn ihr in Gesprächslaune seid, solltet ihr mit Ingo auch etwas plauschen (spätestens dann möchte man gerne wiederkommen).

Alle Infos über meinen liebsten Laden in Berlin findet ihr auf rockingchair-berlin.de – durch unsere von Deutschland inspirierten Aloha-Shirts könnt ihr unter Kollektionen stöbern.

Aloha aus Wiesbaden – ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Christian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.